Meine liebsten heimischen Heilpflanzen

Die Nachfrage nach Heilkräutern steigt kontinuierlich

– dieser Trend entspricht dem Wunsch vieler Menschen, ihre Gesundheit mit natürlichen Mitteln wieder zu erlangen oder aber zu erhalten.
Diese Entwicklung hat auch die Laienpresse nur zu gerne aufgegriffen, fast täglich sind dort Berichte von Heilpflanzen zu lesen, die indes oft nicht nur die versprochene Wirkung nicht erfüllen, sondern sogar noch giftig sind.
In diesen nicht überschaubaren Dschungel der Heilpflanzen und die damit einhergehende Informationsflut ein wenig Licht zu bringen, ist daher die Intention dieses Titels.
In diesem Buch werden die 31 wichtigsten einheimischen Heilpflanzen ausführlich beschrieben, dabei werden nur Arzneipflanzen mit gesicherter Wirksamkeit vorgestellt.

Denn nur eine seriöse Naturheilkunde ist dem Menschen und auch dem Image der Naturheilkunde dienlich.

Die Autorin berät und informiert als promovierte Apothekerin seit zwei Jahrzehnten zahlreiche Kunden. Als unabhängige Autorin und Apothekerin fühlt sich die Verfasserin dieses Buchs nur der Gesundheit und dem Wohl der Menschen verpflichtet.

Leseprobe:

Meine Bücher oder E-Books gibt es auch hier