Stress ade – So kommen Sie entspannt und gelassen durch die Weihnachtszeit

Weihnachten – das Fest des Friedens, der Liebe und der Freude

Könnte nicht alles so wunderbar sein?
Funkelndes Kerzenlicht, Weihnachtsbaum, Christbaumschmuck, Plätzchen, Christstollen, Krippe, stimmungsvolle Lieder, Geschenke, freie Tage, Erholung, strahlende Gesichter – all das und noch viel mehr erträumen wir uns zum Weihnachtsfest.

Die Realität sieht aber leider oft ganz anders aus.
Schon lange vor Weihnachten sieht man dem Fest mit einem mulmigen Gefühl, ja oft sogar mit Panik, entgegen.
Denn so lange man auch denken kann, läuft kein Weihnachtsfest ohne Verbitterung und Streitereien ab – und alle Welt scheint vollkommen in Stress und Hektik zu versinken.
Neben all diesem Wahnsinn ist man außerdem jedes Jahr viel zu spät dran, mit den Weihnachtsvorbereitungen und der Jagd nach Geschenken – und das, obwohl man sich immer wieder vornimmt, rechtzeitig mit den Vorbereitungen anzufangen.
Unter diesen Umständen will freilich auch keine rechte Weihnachtsstimmung aufkommen, und das, obwohl die Weihnachtszeit immer weiter vorverlegt wird.

Wie kann man trotz alledem ohne Stress und entspannt das Weihnachtsfest genießen – auch und gerade im Kreise der Familie?

Dieser Ratgeber möchte Ihnen wertvolle Tipps und Anregungen an die Hand geben, wie Sie gelassen und ohne Stress über die Feiertage kommen.

Mit den besten Wünschen für ein glückliches und gesundes Weihnachtsfest
verbleibe ich Ihre Apothekerin Dr. Angela Fetzner

Die Autorin berät und informiert als promovierte Apothekerin seit zwei Jahrzehnten zahlreiche Kunden. Als unabhängige Autorin und Apothekerin fühlt sich die Verfasserin dieses Buchs nur der Gesundheit und dem Wohl der Menschen verpflichtet.

Leseprobe:

Meine Bücher oder E-Books gibt es auch hier