Wünsch Dich schlank – Mit positiven Gedanken zur Traumfigur

Abnehmen beginnt im Kopf, und zwar in bestimmten Regionen des Gehirns.

Denn dort entscheidet sich, ob wir der Tafel Schokolade widerstehen oder eben nicht. Deshalb kann, wer die Mechanismen im Gehirn kennt, diesen gezielt gegensteuern und neue Ernährungsgewohnheiten in sein Gehirn übernehmen. Das Gehirn wird gleichsam neu programmiert. In diesem Buch lernen Sie die beeindruckende Macht der Gedanken kennen – die Gedanken manipulieren uns, aber gleichzeitig können wir diese auch nach unseren Regeln spielen lassen. Nicht umsonst heißt es, dass wir das Produkt unserer Gedanken sind. So können wir eingefahrenes Gedankengut zu unserem Vorteil und zu unserem Gunsten verändern. Aus einer alten, schädlichen Routine entsteht eine neue, genussvolle Routine. Frust wird in Lust umgewandelt – von da an ist der Weg zur Traumfigur greifbar nahe.

Die Autorin berät und informiert als promovierte Apothekerin seit zwei Jahrzehnten viele übergewichtige Kunden und begleitet Diäten und Ernährungsumstellungen.
Dabei hat sie festgestellt, dass die meisten Diäten blind und ohne echtes Bewusstsein für die Nöte und das Leid der Betroffenen sind, Empfehlungen werden oft leichtfertig ausgesprochen und Diäten konzipiert, die keiner wissenschaftlichen Prüfung standhalten und im besten Fall wirkungslos sind.
Nicht selten sind viele Konzepte auch lediglich mehr oder minder versteckte Verkaufsstrategien von Autoren oder Pharmafirmen, die mittels scheinbar seriös klingender Ratgeber ihre Produkte an die Frau/ den Mann bringen wollen.
Als unabhängige Autorin und Apothekerin fühlt sich die Verfasserin dieses Buchs dagegen nur der Gesundheit und dem Wohl der Menschen verpflichtet.

Leseprobe:

Meine Bücher oder E-Books gibt es auch hier