Buchmesse Hofheim/Taunus, 10. Und 11. Juni 2017 – Impressionen

Die Buchmesse in Hofheim feierte ihren Einstand, und ich freue mich, gleich beim ersten Mal dabei gewesen zu sein.

Viele bekannte Autoren aller Genres waren vertreten, daneben präsentierten sich auch einige Verlage. Zudem gab es ein ansprechendes Messeprogramm, mit Lesungen und Interviews. Für entsprechende Stimmung sorgte angenehme Live-Musik.

Natürlich gab es für uns Autoren reichlich Gelegenheit, den Gästen und Lesern unser Buchprogramm zu präsentieren und so ergaben sich zahlreiche interessante Gespräche, sowohl allgemeiner Art als auch zu meinen Büchern und zu allen Fragen rund um die Gesundheit.

Als kleinen Wermutstropfen habe ich allerdings wahrgenommen, dass die Besucherzahl äußerst gering war und nicht annähernd meinen Erwartungen entsprochen hat – dies mag teils dem prächtigen Wetter geschuldet gewesen sein, teils anderen hochkarätigen Veranstaltungen, die zur gleichen Zeit in der näheren Umgebung stattfanden.

Wie dem auch sei, es ergaben sich u. a. auch sehr nette Kontakte zu Autorenkolleginnen. Meine bezaubernde Freundin und Kollegin Kari Lessir, die v. a. spirituelle Romane schreibt, war sowieso mit mir von der Partie.

Daneben lernte ich auch die sympathische Gillian Holden kennen (die auch unter dem Pseudonym Amanda Laurie veröffentlicht) sowie Katrin Handel vom Euphemia-Verlag.

Auch mit Catalina Cudd, einer sehr bekannten, witzigen und engagierten Autorin und Verlegerin, durfte ich mich austauschen.

Solche Kontakte sind für mich sehr wertvoll, denn man erfährt, welcher Mensch sich hinter den Büchern verbirgt, wie andere Autorinnen arbeiten, was sie antreibt usw.

Natürlich waren auch noch sehr viele sympathische Autoren und Autorinnen vor Ort, diese alle zu nennen, würde aber den Rahmen dieses kleinen Blogbeitrags sprengen.

Und so bin ich mit angenehmen Erinnerungen im Gepäck am Sonntag zu meiner nächsten Apothekenvertretung ins oberfränkische Hof gereist…..

Comments (1)

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *